Mobile Haltegriffe

Viele Entscheidungen sind schwierig zu treffen. Öfters wurden wir damit konfrontiert, dass Kunden zu uns kamen, die zwar einen Haltegriff im Badezimmer oder im WC anbringen wollten, aber sie wollten keine Löchern bohren.

Und somit wurden wir auf die mobilen Haltegriffe aufmerksam. Diese Griffe sind ruck zuck angebracht und auch genauso schnell wieder entfernt – ohne unschöne Löcher in der Wand. Ideal auch für Reisen.

An beiden Enden befinden sich 12cm grosse Saugteller, in denen sich ein Vakuum befindet. Diese werden durch Umlegen der Kipphebel aufgebaut und der Griff hält – bombenfest.

Die mobilen Haltegriffe haften auf allen glatten, luftundurchlässigen Oberflächen (zB. Glas, Fliesen, ...) Lediglich zu beachten ist, wenn der Griff längere Zeit an der selben Stelle haftet, sollte man einfach den Kipphebel kurz aufmachen und wieder umlegen – fertig. Der Griff hält wieder einwandfrei.

  • Autor: Petter Sandra
  • Datum: 23.06.2005